Fußball Mit Testspielsieg ins Trainingslager

Analyse · Fortuna hofft, die Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison nun einigermaßen komplikationslos zu Ende bringen zu können. Die Düsseldorfer beziehen in der niederländischen Grenzregion ein Trainingslager. Dort wird es vor allem darum gehen, an der taktischen Ausrichtung zu arbeiten.

 Jakub Piotrowski erzielte mit diesem Kopfball das 1:0 im Testspiel von Fortuna Düsseldorf gegen den VfL Bochum.

Jakub Piotrowski erzielte mit diesem Kopfball das 1:0 im Testspiel von Fortuna Düsseldorf gegen den VfL Bochum.

Foto: Christof Wolff

Uwe Rösler hatte sich das natürlich alles etwas anders vorgestellt. Seine erste Vorbereitung mit dem Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Nach dem Abstieg will der Trainer mit seinem Team eine ernsthafte Rolle im Kampf um den Aufstieg spielen. Ernsthaft? Noch hat er keinen vollständigen Kader zur Verfügung. Durch zwei Corona-Fälle hat er wertvolle Zeit verloren. Öffentlich klagt Rösler nicht über die Begleitumstände und erträgt tapfer, wenn Sportvorstand Uwe Klein um Geduld wirbt. Gut möglich, dass die letzten Plätze im Kader erst Anfang Oktober vergeben sein werden.