Kommen und Gehen in Düsseldorf Zwei Brüder setzen auf Lastenräder

Unterbilk · Als Daniel und Michael Kunz auf der Suche nach einem Lastenrad waren, stellten sie fest, dass die Auswahl in Düsseldorf begrenzt ist und die Wartezeit lang. Kurzerhand entschlossen sie, ein eigenes Geschäft zu eröffnen, in dem es sogar Modelle gibt, die die Kunden sofort mitnehmen können.

 Michael und Daniel Kunz (v.l.) haben ein Lastenrad-Geschäft.

Michael und Daniel Kunz (v.l.) haben ein Lastenrad-Geschäft.

Foto: nika

Für die Kinder ist die Fahrt ein riesen Spaß, die Eltern haben alles sicher im Blick und dazu noch jede Menge Platz für Getränkekisten und Einkaufstaschen. Lastenräder werden immer beliebter, das hat auch die Stadt Düsseldorf erkannt, der Rat hatte im April dieses Jahres ein Förderprogramm für die Anschaffung von Lastenfahrrädern beschlossen mit der Begründung, dass das Potenzial von Lastenrädern für die angestrebte Verkehrswende groß sei, der sehr hohe Anschaffungspreis eine schnelle Verbreitung der Räder momentan aber noch verhindere.