Großartiges Buch über Oberbilk Hinterm Bahnhof beginnt die Reise

Oberbilk · Alexandra Wehrmann und Markus Luigs haben das endgültige Buch über Oberbilk geschrieben. Sie nähern sich dem Stadtteil über die Menschen, die dort leben. Und sie bringen diesen Ort zum Klingen.

 In Oberbilk hinterm Bahnhof stellen Markus Luigs und Alexandra Wehrmann ihr neues Buch vor.

In Oberbilk hinterm Bahnhof stellen Markus Luigs und Alexandra Wehrmann ihr neues Buch vor.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Ein Reiseführer ist das, aber keiner von den blöden. Er bietet nicht nur frisch gestrichene Kulissen und pittoreske Plätze, die die meisten Besucher als schön empfinden würden. Er beschreibt diesen Ort vielmehr über Menschen, die ihn mit ihrer Energie aufladen. Menschen, die für das typische und nicht immer harmonische Stimmengewirr sorgen und ihn damit zu etwas anderem machen, als die Architektur, die Lage, der Ruf und der erste Eindruck vorgeben. Der Ort, um den es geht, ist Oberbilk. Und in den 300 Seiten, die nun über ihn erscheinen, steckt die ganze Welt.