Der neue Chef des Düsseldorfer Zakk „Man kann nicht nichtpolitisch sein“

Interview | Düsseldorf · Der neue Leiter des Zakk über Kultur, Corona und Ideen für ein neues Festival in Düsseldorf. Das sind seine Pläne nach der Pandemie.

 1999 besuchte Till Krägeloh sein erstes Konzert im Zakk, bald ist er Geschäftsführer des Kulturzentrums.

1999 besuchte Till Krägeloh sein erstes Konzert im Zakk, bald ist er Geschäftsführer des Kulturzentrums.

Foto: Axel Martens

Till Krägeloh ist mit 16 regelmäßig von Moers ins Zakk nach Düsseldorf gefahren. Sein Vater bringt ihn und seine Kumpels mit dem Auto hin. In Bremen macht er sein Abi und kellnert 15 Jahre in einem Kurgasthaus, in dem das erste Punkkonzert des Nordwestens stattfindet. Ab 1. April ist er neuer Geschäftsführer im Zakk. Auch so ein besonderer Ort, findet Krägeloh.