Angebote für Senioren in Düsseldorf Begegnungsstätte für Senioren in Rath

Düsseldorf · In Rath hat das Zentrum plus an einem neuen Ort und mit neuen Mitarbeitern die Arbeit aufgenommen.

 Anne Kühl, Achim Schnegule und Eva Maria Möring (v.l.) freuen sich über den neuen Standort.

Anne Kühl, Achim Schnegule und Eva Maria Möring (v.l.) freuen sich über den neuen Standort.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Seit rund 15 Jahren gibt es bereits ein Zentrum plus der Arbeiterwohlfahrt (Awo) im Stadtteil Rath. Das wissen aber viele Bürger nicht, denn obwohl die Einrichtung zentral an der Westfalenstraße lag, wurde sie wenig wahrgenommen. Denn die Räume befanden sich im ersten Stock und waren nur über einen Aufzug erreichbar. Das war einer der Gründe, weshalb die Awo schon länger auf der Suche nach neuen, moderneren Räumen war – und nun im neuen Wohnquartier am Rather Carré diese fand. „Damit sind wir noch näher an den Menschen dran und können auch andere Zielgruppen erreichen“, sagt Anne Kühl, zuständig für alle Awo Zentren plus.