Impfzentrum steht bereit So wird in Düsseldorf geimpft

Düsseldorf. · Das Impfzentrum in der Arena ist einsatzbereit, der Impfstoff steht kurz vor der Zulassung. Wer aber hat zuerst Anspruch darauf? In Düsseldorf sollen es rund 100.000 Menschen in der ersten Runde sein.

 Das Impfzentrum wurde in der Merkur-Spiel-Arena eingerichtet. In Räumen wie diesen sollen dann die Impfungen verabreicht werden.

Das Impfzentrum wurde in der Merkur-Spiel-Arena eingerichtet. In Räumen wie diesen sollen dann die Impfungen verabreicht werden.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Der Impfstoff ist noch nicht da, doch Düsseldorf ist schon einsatzbereit. Das Impfzentrum in der Arena ist eingerichtet. 20 bis 30 Ärzte sollen pro Tag bis zu 2400 Menschen impfen. In etwa einem Jahr könnten so alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer geimpft sein. Wer aber kommt zuerst dran?