NRW K.-o.-Tropfen: Mann soll sieben Frauen missbraucht haben

Düsseldorf · Als zunächst harmlos und charmant hat sich ein 38-Jähriger laut Anklage seinen Opfern präsentiert. Dann soll er die Date-Partnerinnen in seine Wohnung in der Altstadt gelockt, sie dort sexuell missbraucht, teils auch vergewaltigt haben.

 Ein Düsseldorfer soll die Frauen gleich bei den ersten Dates betäubt haben.

Ein Düsseldorfer soll die Frauen gleich bei den ersten Dates betäubt haben.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Unter Ausnutzung des Corona-Lockdowns und mit verbrecherischen Tricks soll ein 38 Jahre alter IT-Techniker innerhalb weniger Monate mindestens sieben Frauen – zwischen 20 und 32 Jahre alt – in seine Wohnung in der Altstadt gelockt, sie dort sexuell missbraucht, teils auch vergewaltigt haben. Über diese Anklage verhandelt ab Freitag das Landgericht.