NRW Treffen sich Rikscha und Lastenrad

Stadtmitte · Beim Radrenn-Spektakel „Rund um die Kö“ gab es am Sonntag neben den Radrenn-Klassikern neue Formate, darunter das Rennen von Lastenrädern wie Rikscha und Cargo-Bikes. Und eins gab es nur für Radlerinnen.

 Das Rennen mit Lastenrädern war eine neue Disziplin der Veranstaltung an der Kö.

Das Rennen mit Lastenrädern war eine neue Disziplin der Veranstaltung an der Kö.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Von wegen schwerfällig und träge: Lastenräder können auch anders, schnell und wendig zum Beispiel. Den Beweis dafür traten am Sonntagnachmittag 16 Teilnehmer beim Radrenn-Spektakel „Rund um die Kö“ an. Zur 50. Ausgabe gab es neben den Radrenn-Klassikern neue Formate. Darunter einen Wettbewerb nur für Radlerinnen und eine Disziplin, die von vielen neugierig erwartet wurde: das Rennen der Lastenräder.