Carlstadt Warum der Weihnachtsmarkt Heimatdörfchen in Düsseldorf nicht öffnen darf

Düsseldorf · Die Buden in der Carlstadt in Düsseldorf stehen schon, nun soll alles wieder abgebaut werden. Was im Hintergrund ablief und die Eröffnung verhinderte – und worauf der Veranstalter nun hofft.

Martin Wilms hofft jetzt noch iin Sachen Finanzen auf eine gütliche Einigung mit der Stadt.

Martin Wilms hofft jetzt noch iin Sachen Finanzen auf eine gütliche Einigung mit der Stadt.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Ärger um das Heimatdörfchen in der Carlstadt geht weiter: Betreiber Martin Wilms hat die Anweisung bekommen, seine Buden bis 8. Dezember wieder abzubauen – nachdem er für ihren Betrieb nach tagelangem Zittern doch keine Genehmigung bekommen hatte. Laut Ordnungsamt wird es diese auch nicht mehr geben. Hintergrund sind unter anderem Zweifel der Bezirkspolitik. Auch die Stadt sah den Ort letztlich nicht als geeignet an.