Düsseldorfer Verkehrspolitik Abschaffung der Umweltspur vertagt

Düsseldorf. · Die Abschaffung der Umweltspuren verzögert sich, weil der schwarz-grüne Bündnisvertrag noch nicht unterzeichnet ist.

 Die Umweltspuren, hier auf Höhe des Südparks, werden abgeschafft. Düsseldorf setzt stattdessen auf Ampeln.

Die Umweltspuren, hier auf Höhe des Südparks, werden abgeschafft. Düsseldorf setzt stattdessen auf Ampeln.

Foto: dpa/David Young

CDU und Grüne haben im Ordnungs- und Verkehrsausschuss die Abschaffung der Umweltspuren vertagt – weil das neue Ratsbündnis seine Vereinbarung noch nicht unterzeichnet hat. Bevor die Mitglieder beider Parteien am Montag zugestimmt haben, wollen die Fraktionen keine so weitreichende Entscheidung treffen. Der Antrag wurde zwar diskutiert, der Beschluss soll aber erst in der nächsten Sitzung am 17. Februar fallen. Die Umweltspuren sollen zum 1. März abgeschafft werden.