Neueröffnung Auf Görtz folgt polnische Modemarke im Kö-Bogen II in Düsseldorf

Düsseldorf · In der Vorzeigefiliale auf der Schadowstraße muss der Schuhhändler schließen. Im September zieht ein neuer Wettbewerber für H&M und Zara ein.

 Der Schuhhändler Görtz hatte seine Vorzeigefiliale im Kö-Bogen II erst im Herbst 2021 eröffnet.

Der Schuhhändler Görtz hatte seine Vorzeigefiliale im Kö-Bogen II erst im Herbst 2021 eröffnet.

Foto: Anne Orthen (orth)

Die polnische Modemarke Reserved eröffnet im September im Kö-Bogen II ihre erste Filiale in Düsseldorf. In dem Ladenlokal mit drei Etagen und 2200 Quadratmetern Verkaufsfläche wickelt noch bis Ende Februar der inzwischen insolvente Schuhhändler Görtz seinen Ausverkauf ab. „Trotz der Freude über diesen großartigen neuen Standort fühlen wir doch auch mit Görtz mit“, sagt Martin Kanngiesser, Geschäftsführer von LPP Deutschland. Das Unternehmen hat wegen den Folgen der Corona-Lockdowns im Sommer 2020 ebenfalls Insolvenz angemeldet, den Antrag dann aber später zurückgezogen.