Dieser Düsseldorfer produziert für Helene Fischer Paul Falk hat ein Herz für Schlager

Düsseldorf · Der 24-Jährige produziert Songs für Newcomer und für Stars wie DJ Ötzi, Helene Fischer und Michelle. Nach Berlin zieht ihn wenig, er liebt Düsseldorf. Und er hat den Traum, dass sich alles in der Landeshauptstadt konzentriert.

 Musikproduzent Paul Falk (24) in seinem Studio in Unterbilk.

Musikproduzent Paul Falk (24) in seinem Studio in Unterbilk.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Wie vielen anderen auch war Paul Falk früh klar, dass er mal Popstar werden will. Durch seinen Vater, den Musikproduzenten Dieter Falk, hatte er früh Kontakt mit zur Musikwelt. Er trat mit der Familienband „Falk and Sons“ auf und nahm im hauseigenen Studio sein erstes eigenes Album auf. Als er in Österreich bei einem Songwriting-Camp teilnahm geschah genau das, was er eigentlich nie wollte: „Ich lernte eine junge Künstlerin namens Revelle kennen, die ich dann produzierte. Das hat mir viele Türen geöffnet, und auf einmal war ich doch Produzent.“