Gastronomie in Düsseldorf Eine geheimnisvolle Pekingente 

Flingern-Nord. · Vor zehn Jahren kamen Zhenkun Wang und seine Frau Mingyue Gao aus China nach Düsseldorf. Heute sind sie erfolgreiche Gastronomen und entwickelten sogar eine eigene Rezeptur für die Pekingente.

 Zhenkun Wang und seine Frau Mingyue Gao betreiben das Restaurant Hashi in Flingern.

Zhenkun Wang und seine Frau Mingyue Gao betreiben das Restaurant Hashi in Flingern.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Zhenkun Wang und Mingyue Gao versuchen, das Beste aus der Corona-Krise zu machen. Der Abholservice vor und während der Lockdowns läuft gut, sagen die Betreiber des Hashi in Flingern. „Es sind sogar neue Gäste hinzugekommen, die auch mal etwas Neues ausprobieren wollen, wenn sie schon nicht essen gehen können“, sagt Wang. Auch von den Anwohnern würden sie gut angenommen. „Das freut uns besonders“, sagt Gao, die eigentlich alle nur Lulu ­nennen.