Schneller an einen Betreuungsplatz für Kinder Vermittlungsplattform für Kinderbetreuung sehr erfolgreich

Düsseldorf · Julien Metiners Vermittlungsplattform für Betreuungsplätze ist eine große Hilfe für Familien und Tagesmütter und -väter. Die Nachfrage ist groß: Gerade wurde die Marke von 10.000 Vermittlungen geknackt.

  Julien Metiner erleichtert Eltern die Suche nach einem Betreuungsplatz.

 Julien Metiner erleichtert Eltern die Suche nach einem Betreuungsplatz.

Foto: Julien Metiner

Als Julien Metiner vor gut anderthalb Jahren mit „Lilovi“ online ging, war er sich sicher, vielen Eltern mit kleinen Kindern und auch Tageseltern einen Bärendienst zu erweisen. Schließlich wusste der Familienvater und Tagesvater aus eigener Erfahrung, wie stressig und zeitaufwendig die Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz für Eltern sein kann und wie sehr wiederum Tageseltern darauf angewiesen sind, das jeder freie Platz schnell „gefüllt“ wird, um empfindliche Einnahmeneinbußen zu vermeiden. Doch dass seine Vermittlungsplattform für Kinderbetreuungsplätze in so kurzer Zeit so große Erfolge feiern würde: Das hat den gebürtigen Franzosen dann aber doch überrascht. Vor wenigen Tagen wurde die Marke von 10.000 Vermittlungen zwischen Familien und Betreuungseinrichtungen geknackt.