3000 Betroffene in Düsseldorf Mobiler Impfdienst soll Pflegebedürftige zuhause impfen

Düsseldorf · Es ist nicht klar, wie viele der 3000 pflegebedürftigen Düsseldorfer bereits zu Hause geimpft wurden. Eine neue Software soll den Prozess beschleunigen.

 Ein mobiler Impfdienst soll zuhause impfen.

Ein mobiler Impfdienst soll zuhause impfen.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Die Corona-Schutzimpfung von pflegebedürftigen Personen, für die der Weg ins Impfzentrum nicht möglich ist, soll in Düsseldorf bald in Fahrt kommen. Etwa 3000 Personen hatten sich bei der ersten Abfrage der Stadt gemeldet, weil sie eine Impfung in der häuslichen Umgebung benötigen. Bislang wurden aber nur wenige von ihnen vom mobilen Dienst der Stadt Düsseldorf geimpft – von einer „niedrigen zweistelligen Zahl“ spricht Thomas Tremmel, Abteilungsleiter Technik bei der Feuerwehr Düsseldorf.