NRW Ausgebrannter Kult-Club Kurze 7 geht wieder an den Start

Düsseldorf · Vor knapp fünf Jahren brannte der Club Kurze 7 aus. Nun kündigt Betreiber Ludger Tiggelbeck für Anfang 2022 einen Neustart an.

 Der Kurze-7-Chef und altgediente Gastronom Ludger Tiggelbeck kann den Neustart kaum erwarten.

Der Kurze-7-Chef und altgediente Gastronom Ludger Tiggelbeck kann den Neustart kaum erwarten.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Harte Zeiten liegen hinter dem Gastronomen Ludger Tiggelbeck (57): Vor fast fünf Jahren breitete sich ein Brand im Erdgeschoss seines Clubs an der Partymeile Kurze Straße aus. Das gesamte zweigeschossige Lokal war sofort lahmgelegt. „Das war der 29. April 2017, das weiß ich noch genau! Es war schockierend.“ Doch langsam ist ein Neustart für die Kurze 7 in Sicht, wie Tiggelbeck bei einem Ortstermin verrät. Anfang 2022 soll es soweit sein, die Freude ist in seinen Augen sichtbar, während er die Neuerungen beschreibt.

 So sah es nach dem Brand im dem Klub aus, alles musste erneuert werden.

So sah es nach dem Brand im dem Klub aus, alles musste erneuert werden.

Foto: Kurze 7