Impfzentrum Noch 1000 Astrazeneca-Termine in Düsseldorf frei

Düsseldorf · Die Impfungen dem Sonderkontingent von Astrazeneca sind in Düsseldorf noch nicht abgeschlossen. Etwa 1000 Termine sind noch nicht an über 60-Jährige vergeben. Wie man einen Termin bekommt.

 Das Impfzentrum in Düsseldorf.

Das Impfzentrum in Düsseldorf.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Noch etwa 1000 Termine für eine Corona-Schutzimpfung mit dem Präparat von Astrazeneca sind in Düsseldorf frei. Die Stadt teilte mit, dass die Kapazitäten für Personen über 60 Jahren noch nicht ganz ausgeschöpft seien. Nach dem Impfstopp für Jüngere wurden der Stadt Impfdosen für insgesamt 19 000 Personen zugeteilt. Aus diesem Sonderkontingent wurden bereits rund 15 000 Menschen über 60 Jahre geimpft. Von den übrigen 4000 Terminen sind bereits etwa 3000 vergeben. Die Terminvereinbarung läuft über die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO), telefonisch unter der Nummer 0800/11611701 oder online