Pferdesport in Düsseldorf Versöhnliches Ende der Saison

Ludenberg. · Beim Pferderennen auf der Galopprennbahn im Stadtteil Ludenberg durfte wieder mehr Publikum dabei sein. Die Stimmung war anders, aber gut.

 Auch wenn diesmal weniger Publikum auf der Pferderennbahn war und es zwischendurch heftig windete: Auf den standesgemäßen Hutschmuck verzichteten viele Zuschauer beim Großen Preis der Landeshauptstadt nicht.

Auch wenn diesmal weniger Publikum auf der Pferderennbahn war und es zwischendurch heftig windete: Auf den standesgemäßen Hutschmuck verzichteten viele Zuschauer beim Großen Preis der Landeshauptstadt nicht.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Spannenden Spitzensport in idyllischer Umgebung erleben, das hatten die Düsseldorfer vermisst. Und so ergriffen zahlreiche Pferdesportbegeisterte am Sonntag die Gelegenheit, zumindest beim Saisonabschluss 2020 auf der Galopprennbahn Grafenberg live mit dabei zu sein. Beim Großen Preis der Landeshauptstadt, der zum 100. Mal ausgetragen wurde. Erstmals in diesem Jahr waren für einen Renntag 1000 Zuschauer zugelassen. „Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn normalerweise besuche ich zwei bis drei Rennen in der Saison und habe das doch sehr vermisst“, sagt Helmut Gruper.