Verkehr, Flüchtlinge, Klimaschutz Was der Stadtrat entschieden hat

Düsseldorf · Das Stadtparlament hatte am Donnerstag die Gelegenheit, einige lange wartende Anträge abzuarbeiten – und debattierte über Verkehr, Klimaschutz und Flüchtlinge.

 Wegen des Pandemieschutzes tagte der Stadtrat am Donnerstag in der Mitsubishi Electric Halle.

Wegen des Pandemieschutzes tagte der Stadtrat am Donnerstag in der Mitsubishi Electric Halle.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die größeren Entscheidungen erledigte der Düsseldorfer Stadtrat am Donnerstag nahezu geräuschlos. Denn über Themen wie den Neubau des Technischen Rathauses war bereits Einigkeit erzielt worden – und wegen des Coronaschutzes wollte man bei der Sitzung, die in die weiträumige Mitsubishi Electric Halle verlegt worden war, auch nicht unnötig Zeit verlieren. Dafür blieb Raum, um teilweise seit Monate wartende Anträge der Fraktionen zu beraten.