Airport Neue Abläufe am Flughafen Düsseldorf in der Corona-Pandemie - Das hat sich geändert

Düsseldorf · Die Abläufe am Flughafen Düsseldorf haben sich für die Passagiere durch Corona geändert. Worauf Sie sich bei deutlich mehr Betrieb einstellen müssen.

 Am Flughafen war auch schon kurz vor dem Start der Sommerferien wieder deutlich mehr los.

Am Flughafen war auch schon kurz vor dem Start der Sommerferien wieder deutlich mehr los.

Foto: dpa/David Young

Schon einen Tag vor Beginn der Sommerferien zeigte sich am Donnerstag am Flughafen: Es ist wieder richtig was los. Die Anzeigetafeln für An- und Abflüge sind voll, zum Teil bilden sich lange Schlangen vor den Check-in-Schaltern. Und trotz mittlerweile 90 geöffneter Geschäfte und Gastronomien erinnert der eine oder andere Leerstand deutlich daran: Corona gibt vielfach noch den Takt vor. Wir erklären, was die Passagiere in den Sommerferien am Airport erwartet und wie die Abläufe jetzt von Airlines und Flughafen geplant sind.