Düsseldorferin gründete Lebenshilfe-Portal Neue Plattform hilft in Lebenskrisen

Die frühere Mode-Managerin Diana Posner gründete das Portal „reality bites“. Ihr Motto: „Wenn die Realität dich beißt, beiße zurück.“

 Diana Posner wechselte von der Modebranche zu ihrem Lebenshilfe-Portal „reality bites“.

Diana Posner wechselte von der Modebranche zu ihrem Lebenshilfe-Portal „reality bites“.

Foto: reality bites

Es begann mit einem dieser „Alles-supi-Abende“: Diana Posner saß vor einigen Jahren mit guten Freundinnen beim Essen. „Anfangs hieß es noch von jeder Einzelnen, wie toll doch alles so läuft im Leben. Je später der Abend, desto weinseliger wurde es, aber auch umso ehrlicher und damit auch authentischer: Am Ende saßen alle heulend in der Ecke, nachdem sie ihr Herz ausgeschüttet und von ihren Sorgen und Ängsten berichtet hatten.“ Das war für die 46-Jährige die Initialzündung, „reality bites“ zu gründen.