Wegen Corona ist die alte Halle in der Paulsmühle schon seit 1. November geschlossen Neue Eissporthalle ist in rund sechs Monaten fertig

Benrath. · Die Stadttochter IDR hat den Bau an der Kappeler Straße der Stiftung Schloss und Park Benrath übergeben. Ob die alte Halle nochmal öffnet, hängt von den Corona-Zahlen ab.

 Schlittschuhe und Eismaschine stammen aus der alten Halle.

Schlittschuhe und Eismaschine stammen aus der alten Halle.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

(roe) Wenn man das mit der Corona-Pandemie vorher gewusst hätte, dann hätte es gar nicht erst so viel Wirbel um einen geforderten – und zuletzt auch zugesagten – nahtlosen Übergang von der alten Eissporthalle in der Paulsmühle zum Neubau an der Kappeler Straße gegeben. Stadtteilpolitiker, Eisläufer, Grundschulleiter und die Vereine hatten die Sorge, dass der Eislaufbetrieb einen Winter lang hätte ruhen müssen. Nun tut er das schon seit 1. November aus einem anderen Grund. Wann wegen der Pandemie das Indoor-Eislaufen wieder erlaubt sein wird, ist völlig offen.