27 Grad und Corona Ein Sommertag in Düsseldorf

Düsseldorf · Das Besucheraufkommen war wegen des Wetters hoch, doch laut Stadt hielt sich der Großteil der Menschen an die Corona-Regeln.

 Der Rheinpark in Golzheim war ein beliebtes Ausflugsziel. Die meisten Besucher dort hielten sich an die Vorschriften.

Der Rheinpark in Golzheim war ein beliebtes Ausflugsziel. Die meisten Besucher dort hielten sich an die Vorschriften.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der sommerliche Muttertag mit Temperaturen um 27 Grad Celsius hat Zehntausende Düsseldorfer und Tagesbesucher ins Freie gelockt. Wegen des hohen Besucheraufkommens waren alle verfügbaren Kräfte des Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) im Einsatz, in stark frequentierten Bereichen wie in der Altstadt und an der Rheinuferpromenade war der OSD teilweise zusammen mit der Polizei in Doppelstreifen unterwegs.