Autobahnen bei Willich Kempener Straße wird vierspurig

Willich. · Seit mehr als zwei Jahren wird auf der A52 am Kreuz Neersen gebaut. Im kommenden Jahr sollen die Arbeiten an der Auf- und Abfahrt Münchheide der A44 beginnen. Wir geben einen Überblick über die Arbeiten.

 Das Autobahnkreuz Neersen ist derzeit noch eine Baustelle. Das soll sich im Frühjahr aber ändern.

Das Autobahnkreuz Neersen ist derzeit noch eine Baustelle. Das soll sich im Frühjahr aber ändern.

Foto: Norbert Prümen

(msc) Rot-weiße Warnbaken, provisorische Verkehrsschilder, Tempolimit, rote Kreuze auf Verkehrsschildern, Überholverbot für Lkw: Auf der A52 am Kreuz Neersen ist seit mehr als zwei Jahren Geduld gefragt. Ursprünglich sollten die im Dezember 2018 begonnenen Arbeiten an der Fahrbahn bereits Mitte vergangenen Jahres abgeschlossen sein, Doch es traten immer neue Probleme auf. Nun soll der Streckenabschnitt im Frühjahr 2021 für den Verkehr freigegeben werden. Verbessern soll sich auch die Situation an der A44-Ab- und Auffahrt Münchheide, wo sich der Verkehr häufig staut.