Zoe Niederberger ist stolz auf TV-Auftritt

Die junge Eiskunstläuferin war bei „Dancing on Ice“ zu sehen.

 Zoe Niederberger (l.) beim Training für ihren Live-Auftritt im Fernsehen bei der Show Dancing on Ice.

Zoe Niederberger (l.) beim Training für ihren Live-Auftritt im Fernsehen bei der Show Dancing on Ice.

Foto: Martin Miseré

Das hat die Nachwuchs-Eiskunstläuferin Zoe Niederberger aus Düsseldorf bei ihrer Bewerbung für die „Holiday on Ice“-Academy im Frühjahr dieses Jahres wohl nicht erwartet: Sie und drei weitere junge Eiskunstläuferinnen dürfen nicht nur im Januar in einer Show von Holiday on Ice auftreten, sondern konnten jetzt auch live im TV bei der Sat.1-Show „Dancing on Ice“ am Nikolaustag ihr Können präsentieren. Die Fernseh-Sendung ist eine Casting-Show mit Prominenten, die für diese erst das Eislaufen lernen. Die vier Mädchen sind als Show-Act aufgetreten.

Academy-Coach Aljona Savchenko begleitete ihre Schützlinge beim Auftritt und ist gemeinsam mit ihnen das erste Mal nach der Geburt ihrer Tochter vor großem Publikum auf dem Eis gelaufen. „Ich bin unheimlich stolz, dass Zoe nun auch live im TV auftreten konnte. Sie hat nicht nur herausragendes Talent, sondern ist auch mit großem Ehrgeiz und Spaß dabei, für ihre große Leidenschaft zu trainieren – also die perfekten Voraussetzungen, um es im Eiskunstlauf weit zu bringen“, sagt die Paarlauf-Olympiasiegerin und Weltmeisterin.

„Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir nicht nur bei Holiday on Ice, sondern nun auch bei Dancing on Ice auftreten durften. Die letzten Wochen haben wir alle viel trainiert und ich freue mich sehr, dass wir vier gemeinsam auf die Bühne gehen und Aljona an unserer Seite war. Das hilft etwas bei der Aufregung“, berichtet die zwölfjährige Zoe Niederberger. Alle vier Talente haben sich bereits beim Sommercamp der Academy im August in Köln kennengelernt. Jetzt trafen sie sich für das Training im Vorfeld der Live-Show wieder.

Die aktuelle Show „Supernova“ von Holiday on Ice kommt vom 2. bis zum 5. Januar in die Halle an der Siegburger Straße. Tickets ab 25,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort