Werbeboom: Grey will stark wachsen

Düsseldorf. "Gigantisch." Uli Veigel, Chef der Grey G2 Gruppe Deutschland, beschreibt damit nicht nur den Boom in Deutschland: 2010 war auch ein "klasse Jahr" für den Kommunikationsdienstleister mit Sitz in Düsseldorf.

Im zweiten Halbjahr legte der Umsatz um fünf Prozent zu; 42 neue Kunden konnte Grey 2010 begrüßen. "Der Gewinn von Schlecker, Allianz Global Investors, Wilo und Osram, das sind die Höhepunkte des Jahres", sagt Veigel. Auch die Zusammenarbeit mit Karstadt werde fortgesetzt.

Die Gruppe nutzte das Jahr auch, um sich neu aufzustellen. Zwei neue Creativ-Geschäftsführer wurden engagiert, zudem das Digital-Geschäft ausgebaut. "Grey Digital trägt bereits zehn Prozent zum Umsatz bei", sagt Christian Hupertz, Chef von Grey Worldwide.

Und für 2011 sieht es "verdammt gut aus", prognostiziert Veigel. Der Honorar-Umsatz soll um acht bis zehn Prozent wachsen, das wäre doppelt so hoch wie der Markt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort