Korrektur Verwirrung um Unitymedia-Übernahme durch Vodafone

Düsseldorf · Die Meldung, dass Vodafone hat sich die Kabelnetzte von Unitymedia für 18,4 Milliarden Euro gesichert hat, wurde von der Agentur AFP zurückgezogen. Die Entscheidung über einen möglichen Kauf steht doch noch nicht fest.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Federico Gambarini

Eine Vodafone-Meldung hat am Montagvormittag für Verwirrung gesorgt. „Bereit für die Zukunft: Vodafone übernimmt Unitymedia“ war auf der Internetseite des Unternehmens zu lesen. „Vodafone und die Unitymedia-Muttergesellschaft Liberty Global haben sich geeinigt: Vodafone übernimmt die deutschen Kabelnetze von Unitymedia in diesen Bundesländern: Baden-Württemberg, Hessen und NRW“, hieß es dort weiter.

Die Nachrichtenagentur AFP nahm die Meldung auf und verbreitete sie weiter. Später wurde diese zurückgenommen. Versehentlich sei eine nicht mehr aktuelle Meldung gesendet worden. Vodafone reagierte und änderte die Überschrift des entsprechenden Textes auf der Unternehmensseite. „9. Mai 2018“ ist dort nun zu lesen. Es handelte sich offenbar um eine alte „Ankündigung“ der Übernahmepläne. Die waren im Mai des letzten Jahres bekannt geworden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort