Spielwarenbranche erlöst neuen Rekordwert

Nürnberg (dpa) - Die deutsche Spielwarenbranche hat im vergangenen Jahr einen Rekordwert erlöst. „Wir haben die Schallgrenze von 2,7 Milliarden Euro definitiv geschafft“, sagte Willy Fischel vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels der Deutschen Presse-Agentur.

Spielwarenbranche erlöst neuen Rekordwert
Foto: dpa

Die endgültigen Zahlen stünden zwar noch nicht fest, aber die Händler hätten mindestens mit einem Plus von vier Prozent abgeschlossen. Noch Ende November waren die Branchenverbände BVS und DVSI von ein bis zwei Prozent ausgegangen. „Das Weihnachtsgeschäft hat nochmal einen richtigen Push gegeben, das gilt für stationäre und Online-Bereiche gleichermaßen. Damit hat niemand gerechnet“, schilderte Fischel. Zugleich schränkte er ein: „Hinter dem Wachstum verbirgt sich ein breites Spektrum von Firmenkonjunkturen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort