SAP präsentiert endgültige Zahlen zum ersten Quartal

Walldorf (dpa) - Europas größter Softwarehersteller SAP lüftet heute die letzten Geheimnisse aus seiner Bilanz zum ersten Quartal 2012. Der Walldorfer Konzern hatte - wie es öfter geschieht - Eckdaten schon vor dem offiziellen Termin bekanntgegeben.

Demnach steigerte der Softwareriese aus Baden-Württemberg seine Erlöse im ersten Vierteljahr um 11 Prozent auf 3,35 Milliarden Euro. Der operative Gewinn stieg um 6 Prozent auf 630 Millionen Euro. Was unter dem Strich übrig blieb, verriet SAP allerdings noch nicht.

Außerdem wird mit Spannung erwartet, ob das SAP-Führungsduo Jim Hagemann Snabe und Bill McDermott etwas am Ausblick für das laufende Jahr ändern wird. Zuletzt hatte es Probleme auf dem Heimatmarkt des schärfsten SAP-Konkurrenten Oracle gegeben. Dort in den USA, auf dem weltgrößten Softwaremarkt, wechselten die Walldorfer ihren Chef aus.

SAP hatte vergangenes Jahr pünktlich vor dem nun nahenden 40. Geburtstag alle Rekorde gebrochen und die neuen Bestmarken mit einer Sonderdividende gekrönt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort