Flüge nach Spanien und Portugal Ryanair startet ab März in Frankfurt

Frankfurt/Main. Europas größter Billigflieger Ryanair greift die Lufthansa an deren Heimatbasis Frankfurt mit Flügen nach Spanien und Portugal an. Ab Ende März wollen die Iren von Deutschlands größtem Airport Flüge zu den spanischen Zielen Mallorca, Alicante und Malaga sowie ins portugiesische Faro anbieten, wie Ryanair und der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport am Mittwoch bekanntgaben.

Ab März startet Ryanair in Frankfurt.

Ab März startet Ryanair in Frankfurt.

Foto: dpa

Bei den zunächst vorgesehenen zwei Maschinen mit vier Starts in Frankfurt pro Tag soll es aber nicht bleiben. „Wir hoffen, dass wir ab kommendem Winter einen deutlich größeren Flugplan anbieten können“, sagte Kommunikationschef Kenny Jacobs. Anfänglich erwartet Ryanair in Frankfurt lediglich 400 000 Passagiere pro Jahr.(dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort