Plattner rät SAP zu Läden in großen Städten

Düsseldorf/Walldorf (dpa) - SAP-Mitgründer und Aufsichtsratschef Hasso Plattner hat dem Walldorfer Softwarekonzern geraten, eigene Läden zu eröffnen.

„Apple macht das, Burberry, jetzt auch Microsoft. Ich habe SAP schon vor Jahren gesagt, sie sollen über eine Shop-Idee nachdenken, auch wenn das für eine Firma mit Geschäftskunden schwierig ist“, sagte Plattner der „Wirtschaftswoche“. „Die Zukunft ist eine Kombination aus Verkauf und Beratung im Internet und Shops mit hoher Visibilität in den großen urbanen Zentren weltweit.“

Plattner forderte die SAP-Führung außerdem auf, das Angebot im Internet zu verbessern. „SAP hat einen Web-Store, der bisher nur eingeschränkt funktioniert.“ Der Milliardär fügte hinzu: „Man kann zum Beispiel bisher nur in den USA und Kanada mit Kreditkarte online bezahlen. Das reicht nicht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort