Nach Kaufhof-Verkauf: Metro präsentiert Zahlen für 2014/15

Düsseldorf (dpa) - Metro-Chef Olaf Koch hat in den vergangen Jahren an vielen Schrauben gedreht, um den Düsseldorfer Handelsriesen wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Zuletzt sorge der Verkauf der Warenhaustochter Kaufhof für Schlagzeilen.

Nach Kaufhof-Verkauf: Metro präsentiert Zahlen für 2014/15
Foto: dpa

Ob der Konzern inzwischen erste Früchte der Umbauarbeiten ernten kann, darüber wird die Präsentation der Bilanz des im September zu Ende gegangenen Geschäftsjahres 2014/15 Auskunft geben.

Bereits bereits im Oktober hatte der Handelsriese mitgeteilt, dass der Umsatz des Konzerns im abgelaufenen Geschäftsjahr nach ersten Berechnungen um 1,2 Prozent auf 59,2 Milliarden Euro gesunken sei. Hierfür sei nicht zuletzt die Rubel-Schwäche verantwortlich. Zur Metro gehören neben den gleichnamigen Großmärkten auch die Elektronikketten Media Markt und Saturn, so die SB-Warenhäuser von Real.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort