Spieltrieb Lego will verstärkt Erwachsene ansprechen

Nürnberg · Der Bauklötzchen-Hersteller Lego will in Deutschland nun auch verstärkt Erwachsene als Kunden gewinnen. Das dänische Unternehmen erzielte 2019 in Deutschland einen Umsatzzuwachs.

 Das Lego Technic Top-Gear Ralleyauto mit App-Steuerung des dänischen Spielzeugherstellers Lego ist am Stand des Unternehmens auf der Spielwarenmesse  ausgestellt.

Das Lego Technic Top-Gear Ralleyauto mit App-Steuerung des dänischen Spielzeugherstellers Lego ist am Stand des Unternehmens auf der Spielwarenmesse ausgestellt.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Kinder seien nach wie vor die Hauptzielgruppe, sagte die Geschäftsführerin der Lego GmbH, Karen Pascha-Gladyshev, am Dienstag kurz vor der Eröffnung der Spielwarenmesse in Nürnberg. Doch im vergangenen Jahr sei bereits jeder zehnte Euro des Unternehmensumsatzes für Erwachsene ausgegeben worden.

Das dänische Unternehmen erzielte 2019 in Deutschland einen Umsatzzuwachs um 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und beruft sich dabei auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD-Group. Legos Marktanteil in Deutschland betrug 16,8 Prozent und liegt damit auf dem Niveau des Vorjahres. Absolute Umsatzzahlen nannte der Konzern nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort