Gefährliche Bakterien Auch Milch von Bärenmarke zurückgerufen

Düsseldorf · Nachdem Weihenstephan bereits Milch und Kakao zurück gerufen hat. Warnt Bärenmarke nun vor Verunreinigungen durch Bakterien. Diese Produkte sind betroffen.

Gefährliche Bakterien: Bärenmarke ruft Milch zurück
Foto: produktwarnung.eu

Der Hersteller Bärenmarke informiert am Freitag über den Rückruf des Artikels „Bärenmarke Die frische Milch“, 3,8% Fett, 1L mit dem MHD 30.11.2019.

Wie das Unternehmen mitteilt, sei bei mikrobiologischen Routinekontrollen bei einzelnen Packungen eine Verunreinigung mit Bacillus Cereus festgestellt worden. Dies kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Durchfall oder Erbrechen führen.

Die Ursache für die Verunreinigung sei zweifelsfrei identifiziert und zwischenzeitig behoben worden, heißt es. Ein defektes Ventil, das umgehend ausgetauscht wurde, habe im betroffenen Produktionszeitraum zur Verunreinigung geführt. Die Ware aus diesem Zeitraum sei vorsorglich gesperrt worden. Die technische Ursache sei unmittelbar beseitigt worden, so dass die Produktion anschließend wieder ohne Produktrisiko aufgenommen wurde.

Artikel: Die frische Milch, 3,8 % Fett, 1L
MHD 30.11.2019
Charge: 308
Uhrzeit: 16:33 Uhr bis 23:59 Uhr

Artikel: Die frische Milch, 3,8 % Fett, 1L
MHD 30.11.2019
Charge: 309
Uhrzeit: 0:00 Uhr bis 3:52 Uhr

Die Milch wurde über verschiedene Handelsketten und den Einzelhandel verkauft. Alle anderen Chargen und Artikel seien hiervon nicht betroffen, berichtet der Hersteller.

Die belieferten Handelsunternehmen hätten umgehend reagiert und die Ware bereits vorsorglich aus dem Handel genommen. Verbraucher, die einen der angegebenen Artikel gekauft haben, erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons eine Erstattung des Kaufpreises in ihren Einkaufsstätten.

Kundenservice: Verbraucheranfragen beantworte der Kundenservice unter der Hotline Tel. +49 6543 503 604 sowie [email protected]

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort