Kaum noch Termine frei Friseure öffnen wieder - jeder Dritte will „bald gehen“

Berlin · Die Friseursalons in Deutschland sind seit dem 23. März geschlossen, an diesem Montag (4. Mai) dürfen Friseure unter Auflagen wieder aufmachen. Termine sind oft schon ausgebucht.

 Männernf fiel die friseurlose Zeit schwerer als Frauen.

Männernf fiel die friseurlose Zeit schwerer als Frauen.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Jeder dritte Bundesbürger will bald nach Wiederöffnung zum Friseur. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur. „Ich habe mir schon einen Termin besorgt“, sagen 10 Prozent. 4 Prozent wollten sich einen Termin besorgen, konnten aber keinen mehr bekommen. Weitere 18 Prozent sind zwar noch terminlos, wollen aber „bald nach Öffnung zum Friseur gehen“.

Die Friseursalons in Deutschland sind seit dem 23. März geschlossen, an diesem Montag (4. Mai) dürfen Friseure unter Auflagen wieder aufmachen. Rund jeder siebte Bundesbürger sagt von sich, Friseurbesuche während der Corona-Krise „sehr vermisst“ (15 Prozent) zu haben, „eher vermisst“ sagen 28 Prozent. Männern - von ihnen vermissten 47 Prozent das Haareschneiden und -pflegen - fiel die friseurlose Zeit schwerer als Frauen. Bei diesen vermissten 40 Prozent ihre Friseurbesuche „sehr“ oder „eher“.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort