Eine Adresse für 40 Regionalzeitungen

Neues Angebot für Anzeigenkunden.

Düsseldorf. Am Mittwoch präsentierten große deutsche Tageszeitungsverlage und regional tätige Vermarkter in Düsseldorf Werbeagenturen und Anzeigenkunden ein völlig neues Konzept. Sie haben sich zum „Medienhaus Deutschland“ zusammengeschlossen und das Angebot „Tageszeitung Premium Select“ entwickelt.

Somit können ab sofort Anzeigenkunden, die bislang für bundesweite Kampagnen meist einzelne Verlage kontaktierten mussten, mit einer einzigen Buchung in mehr als 40 Regionalzeitungen 14,2 Millionen Leserinnen und Leser ab 14 Jahren erreichen. Das entspricht jedem vierten Haushalt in Deutschland.

Innerhalb des Verbunds Anzeigen-Cooperation Nordrhein (ACN) sind neben anderen NRW-Zeitungen die Westdeutsche Zeitung, das Solinger Tageblatt und der Remscheider General-Anzeiger dabei. Insgesamt verteilen sich die beteiligten Verlage über das gesamte Bundesgebiet — in Nord-Süd-Ausrichtung von Hamburg bis Stuttgart.

Anzeigenkunden erreichen dank des neuen Angebots besonders kaufkräftige, gebildete Menschen. Rund ein Drittel der Leser verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3000 Euro — für die werbetreibende Wirtschaft ist dieses Potenzial besonders interessant.

„Unsere regionalen Tageszeitungen sind Qualitätsprodukte und Qualität sollte einfach zu vermarkten sein. Wir bieten unseren Kunden einen einfach zu buchenden nationalen Werbeträger aus unseren Zeitungen zu einem angemessenen Preis mit nur einem Ansprechpartner“, so Anett Hanck, Geschäftsführerin von Medienhaus Deutschland mit Sitz in Düsseldorf.

Ziel sei es, so Hanck, neue Anzeigenkunden von der Qualität der Tageszeitungen zu überzeugen.

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