Doch keine Zusatzbeiträge bei den meisten Kassenkassen

Berlin (dpa). Die meisten gesetzlichen Krankenkassen wollen nacheinem Zeitungsbericht ohne Zusatzbeiträge für ihre Versicherten insneue Jahr starten. Allerdings äußern sie sich zurückhaltend überPrognosen für das Gesamtjahr, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“am Mittwoch unter Berufung auf eine eigene Umfrage.

Demnach schließenzum Beispiel die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK) und TechnikerKrankenkasse, die Barmer/Gmünder Ersatzkasse sowie die AOKRheinland/Hamburg und Sachsen-Anhalt eine Mehrbelastung für ihreVersicherten zum Jahresanfang aus. „Wir werden so lange es geht aufZusatzbeiträge verzichten“, sagte der Vorstandsvorsitzende der AOKRheinland/Hamburg, Wilfried Jacobs, der Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort