Devisen: Schweizer Franken setzt Rekordjagd fort

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Schweizer Franken hat am Mittwochseine Rekordjagd fortgesetzt. Der Franken kletterte zum Euro erneut auf einRekordhoch. Der Euro fiel zwischenzeitlich bis auf 1,2494 Franken.

DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag noch auf 1,2613(1,2698) Franken festgelegt. Vor einem Jahr hatte der Euro noch knapp 1,50Franken gekostet. "Der Schweizer Franken ist weiter auf dem Vormarsch", heißt esbeim Bankhaus HSBC Trinkaus. Sorgen über die Stabilität der Staatsfinanzen inder Eurozone dürften weiter der dominierende Faktor sein. "Der Franken gilt alssicherer Hafen und wertet derzeit zu allen großen Währungen auf", hieß eszuletzt auch bei der Commerzbank. Interventionen der SchweizerischenNationalbank zur Schwächung des Franken seien unterdessen nicht zuerwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort