Devisen: Eurokurs weiter leicht unter 1,34 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Montag im frühenHandel vor dem Treffen der EU-Finanzminister unter der Marke von 1,34 verharrt.Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,3386 US-Dollar gehandelt.

Imasiatischen Handel hatte der Euro noch 1,3364 Dollar gekostet. Am Freitag hattedie Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3374 (Donnerstag:1,3546) Dollar festgesetzt.

Angesichts der geschlossenen Börsen in Tokio, Schanghai und Hongkong fehltes an Vorgaben. Beachtet werden dürfte das Treffen der Euro-Finanzminister inBrüssel, bei dem auch über Zypern gesprochen werden soll. Eine Entscheidung überein Hilfspaket wird allerdings erst im März erwartet. Angesichts der politischenUnsicherheit in Italien und Spanien war der Eurokurs in der vergangenen Wochedeutlich gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort