Devisen: Eurokurs verteidigt Vortagesgewinne

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Mittwoch imfrühen Handel seine Gewinne vom Vortag verteidigt. Die europäischeGemeinschaftswährung wurde mit 1,3196 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7578Euro wert.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagnoch auf 1,3161 (Montag: 1,3131) Dollar festgesetzt.

Die Risikoneigung an den Finanzmärkten sei nach erfolgreichenAnleiheauktionen am Dienstag in der Eurozone wieder gestiegen, sagten Händler.Davon habe auch der Euro profitiert. Mit Spannung erwartet werden diegeldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank und die Pressekonferenz vonNotenbankchef Ben Bernanke am Abend. Die Devisenexperten der LandesbankHessen-Thüringen (Helaba) erwarten jedoch, dass sich die Marktteilnehmer vor derZinsentscheidung zurückhalten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort