Devisen: Eurokurs verharrt bei 1,28 US-Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Dienstag im New YorkerHandel um die Marke von 1,28 US-Dollar gependelt. Die Gemeinschaftswährungkostete zuletzt 1,2803 Dollar. Am Nachmittag hatte die Europäische Zentralbank(EZB) den Referenzkurs auf 1,2809 (Montag: 1,2762) Dollar festgesetzt.

Die Marktakteure blicken gespannt nach Brüssel, wo sich dieEuro-Finanzminister treffen. Gemeinsam mit dem Internationalen Währungsfonds(IWF) versuchen sie, das aus dem Ruder gelaufene zweite Hilfspaket fürGriechenland wieder auf Kurs zu bringen. Während der IWF auf eine nachhaltigeLösung dringt, will sich die Eurogruppe zunächst auf Finanzierungslöcher bis2014 konzentrieren. Der Verlust der Top-Bonität Frankreichs hatte dieGemeinschaftswährung indes nur kurzzeitig belastet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort