Devisen: Eurokurs setzt Talfahrt fort - Aussagen der US-Notenbank belasten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat seine Talfahrt vomVortag am Mittwoch fortgesetzt. Die von der US-Notenbank gedämpften Hoffnungenauf eine weitere geldpolitische Lockerung hätten den Dollar gestützt und denEuro belastet, sagten Händler.

Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit1,3197 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7575 Euro wert. Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag noch auf 1,3315 (Montag:1,3319) Dollar festgesetzt.

Die Fed will auf weitere geldpolitische Lockerungen verzichten solange sichdie Wirtschaftslage sich nicht merklich verschlechtert. Dies geht aus dem amDienstagabend veröffentlichten Sitzungsprotokoll der Fed vom 13. März hervor. Dies habe den Dollar zu allen Währungen beflügelt, sagten Händler. Im weiterenHandelsverlauf könnte zudem die Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank(EZB) den Devisenmarkt bewegen. Neue geldpolitische Entscheidungen werden hiernicht erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort