Devisen: Eurokurs pendelt um die Marke von 1,32 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Montag umdie Marke von 1,32 US-Dollar bewegt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurdemit 1,3205 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7573 Euro wert.

Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag noch auf 1,3217 (Donnerstag:1,3312) Dollar festgesetzt.

Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) erwartet nach den Kursabschlägen inder vergangenen Woche weitere Verluste für den Euro. In der Eurozone steht amMontag die zweite Runde der Einkaufsmanagerindizes für den Dienstleistungssektorder Eurozone auf dem Kalender. Mit Spannung erwartet werden am Nachmittag in denUSA die Auftragseingänge der Industrie und der Einkaufsmanagerindex für denDienstleistungssektor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort