Devisen: Eurokurs nach Vortagesgewinnen kaum verändert

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Mittwoch imfrühen Handel nach deutlichen Vortagesgewinnen kaum verändert. Die europäischeGemeinschaftswährung wurde mit 1,3040 US-Dollar gehandelt.

Ein Dollar war 0,7669Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagauf 1,3014 (Montag: 1,2935) Dollar festgesetzt.

Zuletzt positiv ausgefallene Konjunkturdaten aus Asien und den USA stärktenlaut Händlern die Zuversicht an den Finanzmärkten. So war der am Dienstagveröffentlichte stark beachtete US-Einkaufsmanagerindex für die Industrie imDezember stärker als erwartet gestiegen. Der vermeintlich sichere HafenUS-Dollar werde daher weniger nachgefragt. Angesichts der weiter schwelendenSchuldenkrise drohten jedoch weiter Rückschläge für den Euro, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort