Devisen: Eurokurs leicht gefallen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Freitag zuHandelsbeginn leicht gefallen. Die Sorge darüber, dass die chinesischeWirtschaft angesichts der aktuellen Daten zum Außenhandel weiter an Dynamikverliere, belaste auch den Euro etwas, sagten Händler.

Die europäischeGemeinschaftswährung wurde mit 12291 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,8135Euro wert. Im asiatischen Handel hatte der Euro noch zeitweise über der Markevon 1,23 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte denReferenzkurs am Donnerstag noch auf 1,2301 (Mittwoch: 1,2336) Dollarfestgesetzt.

Wichtige marktbewegende Konjunkturdaten werden im weiteren Handelsverlaufnicht erwartet. Da auch mit Blick auf die Euro-Schuldenkrise nicht mit neuenImpulsen zu rechnen sei, könnte sich der Euro wieder schwer tun, schreibt dieCommerzbank. Dies gelte nicht nur wegen den schwächer als erwartet ausgefallenenchinesischen Handelsbilanz-Zahlen, sondern auch wegen einer leicht eingetrübtenMarktstimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort