Devisen: Eurokurs legt im US-Handel weiter zu

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Freitag imUS-Handel weiter zugelegt. Zuletzt stieg die Gemeinschaftswährung auf 1,3155US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittagauf 1,3081 (Donnerstag: 1,3077) Dollar festgesetzt.

Der Dollar kostete damit0,7645 (0,7647) Euro.

"Der Devisenmarkt hat derzeit keine klare Richtung", sagte Sebastian Sachs,Devisenexperte vom Bankhaus Metzler. Die Lage in der Eurozone habe sich ausSicht der Märkte nach den jüngsten Entscheidungen stabilisiert. Gleichzeitigrechne keiner am Markt damit, dass es im Haushaltsstreit in den USA keineEinigung gibt. Die Folgen für die wirtschaftliche Entwicklung wären sonstdramatisch, sagte Sachs. Ein kleines Restrisiko, dass sich Demokraten undRepublikaner nicht einigen, bleibe jedoch. Konjunkturdaten spielten in diesemUmfeld nur eine untergeordnete Rolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort