Devisen: Eurokurs legt etwas zu - Risikoappetit der Anleger nimmt zu

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Montagabend etwaszugelegt. Börsianer begründeten dies mit der gestiegenen Risikofreude derAnlage. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,3364 US-Dollar gehandelt.Im frühen Handel war der Euro noch zeitweise bis auf 1,3251 Dollar gesunken.

DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,3348 (Freitag:1,3362) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7492 (0,7484) Euro.

Der Handel sei insgesamt noch sehr dünn und die Kursausschläge daher wenigaussagekräftig, hieß es von Börsianern. Der wichtigste DevisenhandelsplatzLondon war zudem feiertagsbedingt geschlossen. "Der Kursanstieg amUS-Aktienmarkt legt nahe, dass der Risikoappetit der Anleger zugenommen hat",sagte Nick Bennenbroek, Leitender Währungsstratege bei Wells Fargo. Der Euro undder Aktienmarkt entwickelten sich oft in die gleiche Richtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort