Devisen: Eurokurs im frühen Handel leicht gestiegen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Donnerstag imfrühen Handel leicht gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurdezuletzt mit 1,2988 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7699 Euro wert.

Imasiatischen Handel hatte der Euro zeitweise nur 1,2962 Dollar gekostet. DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwoch noch auf 1,2942(Dienstag: 1,3005) Dollar festgesetzt.

Die US-Notenbank (Fed) hatte am Vorabend den Devisenmarkt kaum bewegt. DieFed hat ihre expansive geldpolitische Ausrichtung beibehalten und auch diebegleitende Mitteilung kaum verändert. Sie will die Niedrigzinspolitik weiterbis Mitte 2015 beibehalten. Von den am Donnerstag im Handelsverlauf anstehendenKonjunkturturdaten dürften vor allem Geldmenge und Kreditentwicklung in derEurozone beachtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort