Devisen: Eurokurs hält sich im US-Handel deutlich über 1,32 US-Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Mittwoch imUS-Handel deutlich über der Marke von 1,32 Dollar gehalten. DieGemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,3244 US-Dollar. Im europäischenNachmittagshandel war der Euro noch bei 1,3218 Dollar gehandelt worden, zuvorhatte der Preis bei 1,3264 Dollar gelegen.

Schwache Konjunkturdaten hatten beimEuro auf die Stimmung gedrückt.

"Die enttäuschend ausgefallenen Konjunkturdaten aus der Eurozone haben denEuro belastet", sagte Antje Praefcke, Devisenexpertin von der Commerzbank. Sowar der Einkaufsmanagerindex für die Industrie der Eurozone im Februar wiederunter die Marke von 50 Punkte gesunken. Er signalisiert damit einen Rückgang derwirtschaftlichen Aktivität. "Auch nach der Einigung auf ein zweitesRettungspaket für Griechenland sind die Märkte weiter skeptisch", sagtePraefcke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort