Devisen: Eurokurs gestiegen - Ruhiger Handelstag erwartet

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Dienstag imfrühen Handel über die Marke von 1,33 US-Dollar gestiegen. Die europäischeGemeinschaftswährung wurde mit 1,3324 Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7503Euro wert.

Im asiatischen Handel hatte der Euro nur 1,3278 Dollar gekostet. DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,3280(Freitag: 1,3246) Dollar festgesetzt.

Die Finanzminister der Eurozone haben am Montagabend keine neuenEntscheidungen getroffen und sich gegen eine Ausweitung des Euro-Krisenfondsausgesprochen. Zudem hat sich die Lage am Anleihemarkt der Randländer derEurozone etwas beruhigt. Der Euro könnte daher nach Einschätzung derCommerzbank-Experten am Dienstag "ausnahmsweise" einen ruhigen Handelstagerleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort